Home
Meine Zucht
Zuchtmännchen
Zuchtweibchen
Ex-Zucht-Schweinchen
Verpaarungen
Würfe
Abgabe Männlich
Abgabe Weibchen
Kontakt
Gästebuch

Mein Name ist Daniela Homann und bin 45 Jahre alt. Ich züchte schon seit 32 Jahren Meerschweinchen und kann mir ein Leben ohne den netten Tierchen nicht vorstellen.

Zur Zeit bin ich in Frührente und habe deshalb noch mehr Zeit für meine Tiere. Wenn ich mal krank bin helfen mir meine Mutter und meine Schwester dabei (vielen Dank an beide).

Insgesamt leben jetzt bei mir: 18 Zuchtweibchen , 10 Zuchtmännchen, 5 Liebhaber (Rentner) und 15 Abgabetiere männlich, 8 Kastraten, 17 Abgabe Weiblich 

Meine Tiere leben größtenteils in Kaltstallhaltung,

Zu futtern bekommen bekommen meine Schweinchen hauptsächlich Möhren, Rote Bete,  im Winter Runkelrüben, im Sommer Gras und Löwenzahn. Zusätzlich gibt es auch mal Obst und Gemüse vom Wochenmarkt (Tomaten, Äpfel, Fenchel, Salat, Paprika...). Als Trockenfutter fütter ich zur Zeit Kaninchenpellets gemischt mit Meerschweinchenmüsli/Strukturmix.

Bei weiter geht es zu den Liebhabermerschweinchen : ---------)

Weiter

Danny´s heidemeerschweinchen | D_Homann@web.de